Jurafliegen 2023

Liebe Clubmitglieder

An den kommenden Wochenenden ist das Jurafliegen 2023 geplant. Das Ziel ist es zwei Tage im Jura zu verbringen. Damit sich die Anreise auch lohnt wird der Event nur bei guten Thermik-Flugbedingungen durchgeführt. Wie bereits beim letzten Mal dürfen wir von den Kenntnissen von Lorenz profitieren. Als Local kennt er das Gebiet wie seine Westentasche.

Anmeldung:
Siehe Mail / Chat

Ort:
Ausgangspunkt wird wieder die Obere Wängi bei Matzendorf sein. Die Lauperdorf-Schwängimatt vis-a-vis bietet sich zusätzlich für Abendflüge an.

Infos zum Fluggebiet: https://www.dcfalk.ch/fluggebiet/

Videos:
Obere Wengi: https://www.youtube.com/watch?v=0bLEAw2zDwM
Abendflug von der Schängimatt: https://www.youtube.com/watch?v=l2lgGv0ZhMY


Termin:
06. – 07.05.2023
13. – 14.05.2023 (Reserve)

Am Reserve-Termin schliessen wir uns dem lokalen Club DC FALK an. Wer will kann am ClubCup teilnehmen und mit den Locals eine kleine Runde drehen. Die Aufgaben werden immer für typische Durchschnittspiloten geplant.

Übernachtung:
Zur Übernachtung bieten sich verschiedene Möglichkeiten. Für Camper bietet sich der Parkplatz auf der Schwengimatt an, welcher von vielen Piloten genutzt wird. https://goo.gl/maps/nf3Fp9uu4AoHws9Q6

Gleich nebenan gibt es im Berggasthof Schwengimatt Gästezimmer für zwei Personen oder ein Massenlager. Preise mit Frühstück (Fr. 53.- / 33.- pro Person)
https://www.schwengimatt.ch/Uebernachtung.htm

Für mehr Luxus bietet sich z.Bsp. das Hotel Balsthal (Fr. 110.-) oder die Ferienwohnung (max. 6 Personen) von Markus Erb an:
https://www.hotelbalsthal.ch/
http://www.ferienwohnung-welschenrohr.ch/Kontakt.htm

Wetter:
Ein erstes Wetterupdate gibt es mittwochs, der definitive Entscheid erfolgt spätestens bis Freitagmittag / -abend.

C-y-in the sky

Lukas