Das Jurafliegen findet statt ab 5 Teilnehmern

Ab 5 Teilnehmern findet das Jurafliegen am Samstag statt.

Generell haben wir ziemlich stabile Luft. Morgen kämpft die warme Frühlingsluft sich hoch und in der unteren Schicht erwarte ich gute Labilität, ab 1500m bis 2000m hat es eine Inversion.
Es ist schwachwindig, jedoch gibt es eine leichte Nord Tendenz im Jura. In der Luft wird das kein Problem darstellen. In Kombination mit der Thermik welche leicht vor dem Starplatz abgeht, könnte das zu Null Wind bis leichtem Rückenwind am Start führen. In diesem Punkt bin ich mir etwas unsicher. In den Heizöfen der inneren Bergtälern erwarte ich bessere Bedingungen als im Jura. Bei uns im Toggi wird es ähnlich wie im Jura zum Fliegen sein. Die Entscheidung liegt jetzt bei euch. Ab 5 Anmeldung werden wir Morgen in den Jura gehen. Um 10:30 Uhr würden wir uns in Oberdorf treffen. Die Anmeldung erfolgt über den XC Chat oder direkt bei mir

Gruess

Lukas