Jurafliegen

Wenn das Wetter passt gehen wir am nächsten Wochenende gemeinsam am Jura fliegen. Startplatz ist der Weissenstein. Vorab möchte ich folgende Informationen mit euch teilen.

Link zur Segelflugkarte
Informationen zum Startplatz
Informationen zum Landeplatz und Hier die Karte

Die Bergbahn auf den Weissenstein kostet 18 CHF und 9 CHF mit Halbtax. Voraussichtlich werden wir uns um 10:30 Uhr in Oberdorf treffen. Dazu müsste man mit dem Auto um 08:00 in Nesslau abfahren, mit dem Zug um 07:12 Uhr. Optimal wäre es wenn wir Fahrgemeinschaften organisieren können.

Es ist empfehlenswert die Segelflugkarte im Voraus etwas zu studieren. In der Praxis stellen die Lufträume allerdings kein Problem dar. Das Jurafliegen wird nur durchgeführt, wenn das Wetter auch gut genug ausschaut. Definitiv entschieden wird am Freitag.