XC ab dem Chäsi

Super Alpenflug bei Top XC-Bedingungen ab dem Chäserrugg

https://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:tomkostair/27.07.2018/07:30

Am Freitag 27.Juli konnte ich ab unseren Churfirsten einen wunderbaren Streckenflug realisieren. Als ich um 09.30 Richtung erste Thermik am Gamserrugg gestartet bin, habe ich mich nur auf das erste Steigen vom Tag konzentriert, was bereits super funktioniert hat.

Mit grossem Flugplan im Kopf habe ich den ganzen Tag beharrlich an der möglichst direktesten Linie festgehalten. Die minimalen Eckpunkte habe ich ebenfalls konsequent angeflogen, jedoch alles ohne mich für das Gesamtprojekt unter Druck zu setzen.

Das Resultat ist eines meiner schönsten Flugerlebnisse, welches ich je realisieren durfte. Der Grossteil waren von mir noch nie beflogene, unbekannte Täler, Berge, Gletscher und deren Seen wie zum Beispiel am zweiten Schenkel am Alpenhauptkamm. Eindrücklich. Unbeschreiblich. Wunderschön.

Bilder sind beim Flug sind im xcontest zu sehen.