Hike and Fly

Das Hike and Fly am kommenden Wochenende ist abgesagt. Am Samstag ist starker West Wind prognostiziert und die Kaltfront am Sonntag bringt schon wieder Schnee.   Der Hurrikan Ausläufer Ophelia, welcher sich an der Ostküste Afrikas bildete, hat uns die letzten Tage aussergewöhnliche gute Herbstbedingungen beschert. Viele Clubmitglieder nutzten die…

Aktion Öffentlichkeitsarbeit findet statt.

Hallo liebe Clubmitglieder Wir werden die Aktion Öffentlichkeitsarbeit diesen Samstag in der Region Stockberg Schindelberg durchführen. Wenn es geht, werden wir am Schluss mit dem Gleitschirm herunterfliegen. Anschliessend gehen wir noch etwas essen. Wann: Samstag 30. September 17 Zeit: 09:00 Uhr Treffpunkt: Restaurant Sternen, Nesslau Mitnehmen: Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe (wer keine…

Das Flugmeeting 2017 ist abgesagt.

Die Wetterprognosen sind schlecht, das Flugmeeting 2017 ist abgesagt. Wir hoffen auf mehr Glück im nächsten Jahr.     Über die Durchführung werden wir auf folgenden Kanälen zeitnah informieren: flugmeeting.ch https://www.facebook.com/FluMeToggi gleitschirmclub.ch Neuerdings haben wir auch eine feste Facebook Seite. Es würde uns freuen, wenn ihr die Seite liked und…

Fliegen am Irish Openair

Hallo Zusammen Wie jedes Jahr wurden wir wieder für ein Fliegen anlässlich des Irish Openair am Samstag 2. September  im Rietbad angefragt. Nach dem Einrichten vom Flugmeeting treffen wir uns um 16.00 Uhr auf dem Sternenplatz um gemeinsam (Bus organisiert) auf den Stockberg zu fahren. Wir werden dann gemeinsam (mehr…

Clubmeisterschaften verschoben

Liebe Clubmitglieder Aufgrund des gemeldeten Westwindes werden wir Clubmeisterschaften auf das Wochenende vom 1. Juli 2017 verschieben. Wahrscheinlich wird es morgen am Stockberg im Westwind wunderbar fliegen. Für eine Clubmeisterschaft sind die Bedingungen aus meiner Sicht jedoch nicht ideal um einen fairen Wettkampf für alle durchführen zu können. Wir hoffen…